top of page

Extinction Instinct 

Eine Stop Motion Animation über das Aussterben des Menschen

Wir stehen derzeit vor vielen Herausforderungen in Form von Klimawandel, Pandemien und Krieg. Wir haben einen Blick auf die psychologischen Verhaltensweisen der Menschen geworfen, die uns möglicherweise in die derzeitige Situation gebracht haben, in der wir uns befinden.
In unserem Video wollen wir die Risiken des menschlichen Verhaltens aufzeigen und 
sein Potenzial, uns in die Ausrottung zu treiben. Unsere grundlegenden Instinkte wie Verantwortungslosigkeit (keine Verantwortung für Handlungen übernehmen), Verleugnung (sich dem Problem nicht stellen wollen), Rechthaberei (immer noch gegeneinander kämpfen, anstatt zusammenzuarbeiten) und Größenwahn (der Versuch, eine künstliche "bessere" Version von uns selbst zu schaffen) könnten im schlimmsten Fall zu unserem eigenen Aussterben führen.

 

Gruppenarbeit mit Anja Schrodin und Réjane Schrago, Papierschnitt, 2022

bottom of page